Sonntag, 22. Oktober 2017

Letztes Update:12:59:07 PM GMT

region-rhein.de

SPD Ortsverein Altstadt-Mitte

Drucken

Was hat die Mondlandung mit der Kornpfortstraße zu tun?

Die Fragestellung ist einfach zu beantworten, die Mondlandung war machbar. Die Befestigung des Straßenpflasters ist leider nicht machbar. Alle Versuche von Kommunalpolitikern, die Stadtverwaltung davon zu überzeugen, diesen unhaltbaren Zustand zu beheben, ist scheinbar sinnlos.

Den betroffenen Anwohnern und Geschäftsinhabern ist es nicht mehr zuzumuten, dies als gottgegeben hinzunehmen. Von Seiten des SPD-Ortsvereins Altstadt-Mitte wurde nun ein erneuter Versuch unternommen, diesen Missstand in der Kornpfortstraße zu beseitigen. Beseitigen heißt natürlich nicht, wieder ein wenig Sand zu verteilen, damit die Sache wieder zwei Wochen vom Tisch ist. Die Sozialdemokraten fordern die Verwaltung auf Lösungsvorschläge zu erarbeiten, die endlich eine Dauerhafte Lösung für die Pflasterung herbeiführen. Die Aussage der Verwaltung, dass die Pflasterung den LKW-Verkehr nicht verkraften kann (Anlieferungszeiten), darf keine Ausrede mehr sein. Denn die Mondlandung ist durchaus gelungen. Aber auch die Kornpfortstraße?