Dienstag, 22. August 2017

Letztes Update:05:00:43 PM GMT

region-rhein.de

Förderverein der Kindertagesstätte Abenteuerland gegründet

Drucken

Kurz vor den Sommerferien wurde der Förderverein der Kindertagesstätte Abenteuerland im Rahmen einer Elternversammlung gegründet. Der Elternausschuss der Kindertagesstätte hatte sich in den Wochen zuvor für die Gründung stark gemacht und alle notwendigen formalen und juristischen Schritte in die Wege geleitet, damit die Gründung möglich wurde.

Der Verein nennt sich nun „Verein der Freunde und Förderer der Kindertagesstätte Abenteuerland“. Die Annahme der Satzung erfolgte mit 19 Ja-Stimmen und keiner Gegenstimme.

Zum Vorsitzenden des Fördervereins wurde Marcel Hihn, zu seinem Stellvertreter Marcus Heinze gewählt. Als Schriftführer wurden Markus Böckler, als Kassenwart Saskia Weide, als Beisitzer Sebastian Biefel und als Kassenprüferinnen Mareike Salmann und Simone Vogt benannt.

Die Kindertagesstätte Abenteuerland dankt für diese Unterstützung und freut sich nun auf rege Mitgliedschaft.

Dorothee Junker-Onckels