Freitag, 24. November 2017

Letztes Update:01:22:05 PM GMT

region-rhein.de

Dr. Jan Bollinger (AfD) lädt Neuwieder Kinder am 17.11. zum Vorlesetag ein

Drucken

Am 17. November 2017 ist es wieder soweit: Bereits zum 14. Mal findet in ganz Deutschland der Bundesweite Vorlesetag statt. Politiker und Prominente betätigen sich dabei selbst als Vorleser und lesen den Kindern spannende Geschichten vor. Denn Kinder, denen viel vorgelesen wurde, greifen auch selbst öfter zum Buch. Lesen macht dann nicht nur Spaß, es hat auch viele positive Effekte. Bücher fördern Kreativität und Allgemeinbildung, stärken Aufmerksamkeit und Konzentration und helfen beim Schreiben lernen.

So lädt auch der Neuwieder Landtagsabgeordnete der AfD, Dr. Jan Bollinger, alle Kinder zum Vorlesenachmittag in das Bürgerbüro der AfD in Feldkirchen ein. „Ich freue mich schon sehr drauf, Euch Kinder bei uns zu begrüßen. Als Kind habe ich sehr viel und gerne gelesen. Ein gutes Buch ist durch nichts zu ersetzen!“ so Dr. Jan Bollinger.

Die Kinder und ihre Eltern erwartet ein spannender Nachmittag mit Kaffee und Kuchen. Der Vorlesenachmittag beginnt am Freitag, den 17.11. um 15 Uhr und endet um 17 Uhr. Ort: Bürgerbüro der AfD Neuwied, Feldkircher Str. 40a, 56567 Neuwied.