Samstag, 29. April 2017

Letztes Update:07:22:40 AM GMT

region-rhein.de

Raubüberfall auf Ehepaar in Neustadt/Wied

Drei noch unbekannte männliche Täter waren am Donnerstag, den 20.04.2017 kurz vor 03.00 Uhr,  in das Einfamilienhaus eines älteren Ehepaars eingebrochen.  Dazu dürften sie über den Hofbereich und ein Vordach auf den Balkon geklettert sein.

Nach dem Aufbrechen der Terrassentür hatten sie das Schlafzimmer der Geschädigten aufgesucht und auf den noch schlafenden Mann eingeschlagen, seine Frau erlitt einen schweren Schock. Die Täter erbeuteten einen geringeren Bargeldbetrag und eine Uhr.

Derzeit kann noch keine nähere Täterbeschreibung erfolgen. Die Polizei ist auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen.

Die Kriminalpolizei Koblenz fragt: Wer hat in den Tagen vor der Tat oder zur besagten Zeit in Neustadt/Wied, Ortsteil Hombach, und näherer Umgebung Beobachtungen gemacht, die der Aufklärung der Tat dienen könnten? Dazu zählen Personen, die sich verdächtig verhalten haben oder verdächtige ortsfremde Fahrzeuge.

Hinweise werden erbeten an das Polizeipräsidium Koblenz, Tel-Nr.: 0261/103-0