Montag, 18. Dezember 2017

Letztes Update:09:38:25 PM GMT

region-rhein.de

25-jähriges Dienstjubiläum Volker Laux

Drucken

Auf sein 25-jähriges Dienstjubiläum konnte Wehrführer Volker Laux von der Feuerwehreinheit Ehr zurückblicken. Nach dem Wehrdienst übernahm er 1993 die Funktion des Wehrführers der Einheit Ehr. Seit zwei Jahren hat er zusätzlich die Wehrführung für die Einheit Marienfels mitübernommen, da es in Marienfels keinen Wehrführer gibt und deshalb die beiden Einheiten zu einer Übungseinheit zusammengelegt wurden. Ferner engagiert er sich als Vertreter des Ausrücke Bereiches 2 im Arbeitskreis der Freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde Nastätten. Weiterhin ist er Vorsitzender des Fördervereins der Einheit Ehr und seit vielen Jahren Mitglied im Ortsgemeinderat Ehr. Im Rahmen der Wehrführerdienstversammlung am 02.03.2017 in Kasdorf dankte Bürgermeister Jens Güllering für die 25-jährige Tätigkeit und überreichte neben einer Dankesurkunde ein kleines Geschenk. Die Wehrleitung gratulierte dem Funktionsträger recht herzlich für das ehrenamtliche Engagement und den unermüdlichen Einsatz. Im Namen der Ortsgemeinde überbrachte Ortsbürgermeister Klaus Brand die Glückwünsche.