Freitag, 26. Mai 2017

Letztes Update:07:22:16 AM GMT

region-rhein.de

Niederlahnsteiner Carneval Verein

Drucken

NCV-Tanzgruppen auf dem Siegertreppchen

Beim 3. Showtanzfestival des Narren-Club Waschem im März in Koblenz-Wallersheim traten das Show- sowie das Männerballett des Niederlahnsteiner Carneval Vereins (NCV) an!

In der Hauptklasse waren 15 Showtanzgruppen aus Koblenz und Umgebung, bestehend aus reinen Damen- aber auch gemischten Gruppen, vertreten. Zu dieser Kategorie gehörten auch die 24 Mädels des NCV mit ihrer Show "Unser Herz schlägt für den Karneval".

Richtig spannend war dieser Wettkampf für die NCV-Damen! In der Wertung lagen sie punktgleich mit den Silver Sparks aus Kamp (gemischte Gruppe) und den Gülser Seemöwen und nur durch die Streichwertung erlangten die NCV-Mädels den 2. Platz zusammen mit der Gülser Gruppe.

Eine sehr gute Leistung, die große Anerkennung verdient, zumal es sich um eine sehr starke Konkurrenz handelte. Die Trainerinnen Caroline Schneider-Seitz und Melanie Sturmes dürfen sehr stolz auf ihre Schützlinge sein. Mit dabei waren auch die Freunde der Traditionsgarde Rot-Weiß, die den 3. Platz ergattern konnten.
Das Männerballett - begleitet von den Trainerinnen Maren Kloczeck und Marion Maxeiner - "kämpfte" gegen 4 weitere Gruppen. Es punktete mit seiner "90er-Show" und belegte den 3. Platz.

Neben den NCV-Tanzgruppen und den Trainerinnen waren viele "NCV-Schlachtenbummler" ebenfalls dabei. Alle genossen das Showtanzfestival in Wallersheim, auch weil der Veranstalter, der Narren-Club Waschen, sehr gut organisiert hatte und dadurch der Abend - über 5 Stunden Programm - reibungslos verlief.

Das NCV-Showballett wird im April wieder bei einem Freundschaftsturnier vertreten sein. Am 22. April geht es nach Niederneisen. Dann heißt es wieder "Daumen drücken" für den Niederlahnsteiner Carneval Verein!