Samstag, 25. November 2017

Letztes Update:09:42:23 PM GMT

region-rhein.de

Gelungene Kinder- und Jugendfreizeiten im Jugendkulturzentrum Lahnstein

Drucken

Wiederholung garantiert

Lahnstein. In diesem Jahr veranstaltete das Jugendkulturzentrum der Stadt Lahnstein erstmals zwei Kinder- und Jugendfreizeiten in den Sommerferien. In der 1. Woche gab es für die 16 Kinder bzw. Jugendlichen zwischen 8 und 12 Jahren neben einem Freibad- und Kinobesuch auch die Möglichkeit, sich in der neuen Spaßfabrik in Lahnstein auszutoben. Ein Dank geht vor allem an Renate Faßbender, die die Mittagsverpflegung übernommen hat und an den Leiter, Peter Oraschewski, für die gute Zusammenarbeit.

Vom 31. Juli bis 3. August 2017 bot das städtische Jugendkulturzentrum den Jugendlichen aus Lahnstein und Umgebung im Alter zwischen 12 und 15 Jahren die Möglichkeit,  an einer abwechslungsreichen Ferienaktion teilzunehmen. Neben vielen Aktionen im Haus (Billardturnier, Kickerturnier usw.) gab es auch Ausflüge, wie den Besuch des Kletterparks in Bendorf/Sayn oder die Stadtrallye in Koblenz. Die Jugendlichen waren aber auch sehr kreativ, wie zum Beispiel beim Herstellen von Gipsmasken oder Batiktaschen. Die Woche endete mit einem geselligen Abschlussgrillen auf dem Gelände des Jugendkulturzentrums und alle waren sich einig, „das möchte ich nächsten Sommer auch wieder erleben“!

Daher bietet das Team des JUKZ  auch im kommenden Jahr, 2018, in der 5. Woche der Sommerferien eine Jugendfreizeit an, wozu man sich jetzt schon anmelden kann.

Für die folgenden Freizeiten sind noch Plätze zu vergeben:

Osterfreizeit: 26. bis 29. März 2018

Sommerfreizeit für Kinder von 8 bis12 Jahren: 25. bis 29. Juni 2018

Sommerfreizeit für Kinder von 12 bis 15 Jahren: 23. bis 27. Juli 2018

Herbstfreizeit für Kinder von 8 bis 12 Jahren: 8. bis 12. Oktober 2018

Immer von 9 bis 16 Uhr, Kosten: 50 Euro.

Es besteht die Möglichkeit der Beitragsfinanzierung über das Bildungspaket.

Darüber hinaus gibt es beim Malkurs für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren noch wenige freie Plätze. Diese 10 Einheiten beginnen ab dem 5. September 2017 und sind immer dienstags (außer in den Ferien) von 17 bis 18.30 Uhr im 1. Stock des Jugendkulturzentrums Lahnstein. Kosten: 40 Euro.

Anmeldung und Informationen erhält man im JUKZ Lahnstein, Wilhelmstr. 59, 56112 Lahnstein, telefonisch (02621/50604) oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. , www.jukz.lahnstein.de.