Donnerstag, 14. Dezember 2017

Letztes Update:11:13:46 AM GMT

region-rhein.de

Fachbereichsausschuss machte sich vor Ort ein Bild

Drucken

Holzdach der Kindertagesstätte wird saniert

Lahnstein. Die Mitglieder des Fachbereichsausschusses 4 besichtigten vor der  letzten Gremiensitzung zunächst das Gebäude der Kindertagesstätte am  Kastanienplatz. Es galt über die anstehende Dachsanierung zu entscheiden, denn die Stadt Lahnstein ist für die Gebäudeunterhaltung zuständig. Vor Ort erläuterten Fachleute die Schadenssituation an der Holzkonstruktion. In der Vergangenheit war an verschiedenen Stellen Wasser eingedrungen, weshalb die Dachkonstruktion aus Brettschichtholzträgern saniert werden muss.

Außerdem wurde der Ausschuss über den aktuellen Sachstand zum geplanten Neubau der sechsgruppigen Kindertagesstätte neben der Schillerschule informiert. Die beauftragten Büros und die Verwaltung gaben Auskünfte über die bisher erarbeiteten Planungen.

Zum Schluss informierte die Verwaltung über die geplante Baumaßnahme in der Deines-Bruchmüller-Kaserne. Dort sollen weitere sechs Bürogebäude samt Parkplätzen errichtet werden.

Weitere Informationen zu den städtischen Gremien, den Mandatsträgern und anstehende Sitzungstermine finden sich unter www.lahnstein.de (Rubrik Verwaltung, Rat und Gremien).