Donnerstag, 14. Dezember 2017

Letztes Update:11:13:46 AM GMT

region-rhein.de

Lahnsteiner „Aktivposten“ ausgezeichnet

Drucken

Hans-Georg Schwamb mit der Ehrennadel des Landes geehrt

Lahnstein. Er kenne und schätze ihn als „Aktivposten“ in der Lahnsteiner  Marinekameradschaft „Admiral Mischke“, im Shanty-Chor und verschiedenen kommunalen Ausschüssen, so Oberbürgermeister Peter Labonte in seinem Glückwunschschreiben an Hans-Georg Schwamb, der kürzlich von Innenminister Roger Lewentz mit der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet wurde.

„Viele Missverständnisse entstehen dadurch, dass ein Dank nicht ausgesprochen sondern nur empfunden wird“, zitiert Labonte Ernst R. Hauschka und umso wichtiger sei es, für außergewöhnlichen Einsatz auch in sichtbarer Form „Danke“ zu sagen.

Er gratulierte Schwamb im Namen des Rates, der Verwaltung sowie der Bürgerschaft, aber auch ganz persönlich zu dieser besonderen Auszeichnung. Schwamb habe im Vorstand und seit einigen Jahren als Vorsitzender der Marinekameradschaft Verantwortung übernommen. In seine Amtszeit fällt unter anderem die Eröffnung des Vereinsheimes im Jahr 2010, das größtenteils mithilfe der Mitglieder hergerichtet wurde. Ein solches Engagement ist bemerkenswert und nur durch Motivation und Vorbildfunktion des Vorsitzenden zu realisieren.

„Für unser Gemeinwesen ist ehrenamtlicher Einsatz unverzichtbar“, so der Bürgermeister der Stadt Lahnstein, Adalbert Dornbusch.