Samstag, 16. Dezember 2017

Letztes Update:08:02:57 PM GMT

region-rhein.de

SG Kaub 1861 e. V.

Unsere 1. Mannschaft empfing am vergangnen Sonntag auf der Kauber Alm die Gäste vom VfL Altendiez II. Von Beginn an entwickelte sich ein munteres Spiel bei dem wir den Gästen in allen Belangen überlegen waren. Bereits in der 5. Minuten markierte Nils Kogler die 1:0 Führung. 10 Minuten später war es dann Michael Döring der das Ergebnis auf 2:0 hochschraubte. In der Folgezeit einige sehr gut Kombinationen und Möglichkeiten das Ergebnis noch höher zu gestalten, allerdings ohne weitere Torerfolge. So dauerte es bis in die Nachspielzeit der 1. Halbzeit ehe erneut Nils Kogler den 3:0 Pausenstand besorgte. Nach dem Wechsel erst einmal keine Veränderung der Spielanteile. Nach einem Foul an Ciro Ascione erhöhte Thorsten Haag per Foulelfmeter auf 4:0 (53.). In der 60. Minute dann Elfmeter für unsere Gäste und es hies nur noch 4:1. In der 70. Spielminute stellte dann unser Winterneuzugang Ciro Ascione nach einer tollen Kombination den alten Abstand wieder her. 5:1 für unsere Jungs. In der 73. Minute konnte dann Altendiez noch ein wenig Schönheitskosmetik betreiben. Nur noch 5:2. Wir hatte bis zum Schlußpfiff noch einige gute Möglichkeiten durch Tobias Kunz und Timo Schmidt ohne leider einen weiteren Torerfolg zu erzielen. Nach dieser Partie liegt unsere Elf nun in der Kreisliga B auf einem sehr guten 4. Tabellenplatz mit 52:56 Toren und 36 Punkten.

Es spielten: Felix Haag, Steffen Schmidt, Bastian Heinz (80. Lukas König), Nils Kogler (80. Timo Schmidt), Moritz Heinz, Niklas Richarz, Thorsten Haag, Moustafa Hamouichi, Michael Döring, Ciro Ascione, Kai Konstantin Müller (74. Tobias Kunz)

Fazit: Auch in dieser Höhe ein hoch verdienter Sieg unserer Elf. Super kämpferische Leistung. Teilweise toller Kombinationsfussball vor den Toren.

Vorschau:

Am Sonntag, 09.04.2017 tritt unsere Elf um 14:30 Uhr in Eppenrod beim Tabellen Zweiten  an. Wir hoffen auch zu diesem Spiel wieder auf Unterstützung unserer treuen Fans.

Am Donnerstag, 13.04.2017 empfangen wir zum Viertelfinale im A/B Pokal die Gäste vom VfL Altendiez I um 19:45 Uhr auf der Kauber Alm.