Freitag, 22. September 2017

Letztes Update:07:55:10 PM GMT

region-rhein.de

Tanz- und Sportzentrum Mittelrhein kürt Sportler des Jahres

Alexandra Nikulina, Ilja Shayevych und Daniel Gert wurden die Pokale für die Turniertänzer des Jahres 2016 übergeben.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung am 10. Juni 2017 wurde die Auszeichnung bereits bekannt gegeben. Nun konnten die Tänzer auch ihre Pokale empfangen. Unterschiedliche Gewichtung von Turnieren, Erfolgen und Leistungen fließen in das Punktesystem zur Ermittlung der Sportler des Jahres ein.

In der Kategorie Standard lagen im Jahre 2016 Daniel Gert/Diana Weimer ganz vorne. Daniel Gert tanzte 2016 noch mit seiner alten Partnerin und wurde u.a. Landesmeister bei den Junioren I C und dritter der Landesmeisterschaft Junioren II C.

Bei den Lateintänzern waren Ilja Shayevych und Alexandra Nikulina nicht einzuholen. Gemeinsam wurden die beiden u.a. dreifache Landesmeister in der Junioren I D- und C-Klasse und stiegen in dem Jahr auf. Das TSZ Mittelrhein freut sich über seine talentierten und engagierten Tänzer und wünscht für 2017 auch ganz viel Erfolg!

Wer Tanzen als Freizeit- oder Leistungssport betreiben möchte ist beim TSZ Mittelrhein genau richtig. Informationen zum Verein und sein Angebot auf www.tsz-mittelrhein.de. Oder einfach vorbei kommen in die Moselweißer Str. 42-46 nach Koblenz.