Montag, 20. November 2017

Letztes Update:06:44:37 PM GMT

region-rhein.de

Erfolgreicher nordischer Übungleiter und Trainingslehrgang in Oberhof – Nichtmitglieder begeistert.

Regelmäßig jedes Jahr im Herbst organisiert der SRC Heimbach-Weis 2000 e.V. im Herbst gemeinsam mit dem DSV Nordic aktiv Ausbildungszentrum Skiverband Rheinland e.V. einen 3-4-tägigen nordischen Übungsleiter und Trainingslehrgang in Oberhof für Kinder, Jugendliche Familie und alle Interessenten des nordischen Rollski-und Skilanglaufsportes mit der Möglichkeit Biathlon auszuprobieren. Hieran können immer auch etliche Nichtmitglieder teilnehmenVon 6 -99 und vom blutjungen Anfänger bis zum Profi sind hier alle gut aufgehoben. Highlight ist die wetterunabhängige Möglichkeit an jedem Tag mindestens einmal in den Schnee in der DKB-Skisporthalle Skilanglauf zu erlernen. Auch in diesem Jahr nahmen mehr als 20 Interessenten teil und über den Lehrgang konnten die SRCler Marietta Rams und Gernot Wagner die Prüfung zum DSV-Übungsleiter Nordic Grundstufe als angehende DOSB-C-Trainer bestehen. Daneben konnten einige Teilnehmerfamilien erstmalig Skilanglauf erlernen. Über das Trainer und Referententeam vom Skiverband Rheinland e.V. und SRC Heimbach-Weis 2000 e.V. konnten sich zudem die jugendlichen Rennläufer und Biathleten auf die kommende Saison vorbereiten.

Die Teilnahme von Nichtmitgliedern an sämtlichen Maßnahmen des Vereines ist durch die Kooperation mit dem Bildungswerk des Landessportbundes immer möglich und ausdrücklich erwünscht. Hierdurch konnte der Verein in den letzten Jahren viele Neumitglieder gewinnen. Interessenten an den Angeboten des Vereines können sich gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. , 0152/28926702 melden.